Reutlingen – Neubau Splashpark im Wellenfreibad

Reutlingen – Neubau Splashpark im Wellenfreibad

Noch mehr Spielspaß für die Kleinen im Freibad

Auftraggeber: Stadtwerke Reutlingen
Gesamtkosten: ca. 4 Mio. EUR
Fertigstellung: 2022

Zielsetzung

Im Wellenfreibad Reutlingen sollte ein spezifisches Angebot für die Altersstufe 3-6 Jahre geschaffen und das bisherige Sanitär- und Technikgebäude des Kinderplanschbereichs durch einen Neubau ersetzt werden.

 

Ergebnis

In unmittelbarer Nähe zum Kinderplanschbecken wurde ein neuer Wasserpark mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten errichtet. Das bisherige Technikgebäude wurde zurückgebaut und durch einen Neubau ersetzt. Hier befinden sich neben der gesamten erforderlichen Technik auch ein Umkleide- und Sanitärbereich sowie ein neuer Zugang zum Freibad. Die neuen Aufbereitungsanlagen sorgen für eine moderne, energieeffiziente Wasseraufbereitung für das Kinderplanschbecken und den Splashpark. Diese und die intelligente Umwälz- und Filtertechnik werden durch ein zentrales System gesteuert und überwacht.

 

Ein Splashpark in dieser Größe und Ausstattung ist in einem Freibad in Deutschland wohl einzigartig. Die Kleinen freut’s – und die Eltern. Die genießen auch gerne die neuen Liege- und Sitzmöglichkeiten.

Mehr Infos? Den kompletten Artikel finden Sie in unserem Spektrum 2022.

Datum
Kategorie
Architektur, Energie & Technik
Tags
Farbe Grau