Wernau – Anbau Realschule

Wernau – Anbau Realschule

Auftraggeber: Stadt Wernau
Projektvolumen: 1,12 Mio. EUR
Fertigstellung: 2013

Aufgaben:

Umfangreiche Gebäudeinstallation mit hohen architektonischen Ansprüchen. Insgesamt wurden 7 Fachklassenräume inkl. Sanitärbereiche installiert. Des Weiteren wurde eine großzügige Mensa mit Küchenbereich erstellt. Um den Grundbedarf der Stromversorgung zu decken wurde auf dem Flachdach eine Photovoltaik- Anlage zur Eigenverbrauchsnutzung montiert.

 

  • Heizungsanschluss an Bestandsanlage über erdverlegte Nahwärmeleitung
  • Aufbau von 3 Lüftungsanlagen mit einer Gesamtluftmenge von 9850m³/h
  • Reinluftentstauber für Werkraum mit Anschluss von stationären Holzbearbeitungsmaschinen
  • Abluftanlage Giftschränke/Digestorium im Chemieraum und Vorbereitungsraum
  • Einbau absenkbares Mediensystem im Chemie- und Physikraum
  • Aufbau Einzelraumregelung für statische Heizflächen und Fußbodenheizung
  • Einau Gebäudeleittechnik

 

Technische Daten:

  • Photovoltaikanlage mit 34 kWp
Date
Category
Energie & Technik
Tags
Farbe Orange