Grundsteinlegung Nautiland in Würzburg

Grundsteinlegung für das Nautiland in Würzburg

Am 2. März wurde der Grundstein für das neue Freizeitbad am Nigglweg in der Zellerau gelegt. Vor rund einem Jahr wurde hier das rund 40 Jahre alte und vor allem sanierungsbedürftige Nautiland geschlossen und schließlich abgerissen. Das Familienbad in der Zellerau wurde dem Erdboden gleich gemacht und damit ging für viele Würzburger ein Stück Kindheit wortwörtlich baden. Doch kein Grund, um Trübsal zu blasen!
Jetzt kann endlich mit dem rund 25 Millionen Euro teuren Neubau begonnen werden, eine Eröffnung ist für den Spätsommer 2019 geplant. Es soll unter anderem eine große Sauna- und Wellnesslandschaft, Rutschen mit LED-Animation, ein großes Sportbecken im Innenbereich, Sprudelanlagen und einer attraktiven Gastronomie geben, die Pläne zeigen eine „Boomerang-Optik“. Vor allem soll das Bad aber auch komfortabel und barrierefrei werden.