Herzlichen Glückwunsch zur 1,0

Preisverleihung beste Abschlussarbeit an der Hochschule Biberach

Seit über 10 Jahren verleihen wir jährlich einen Preis für die beste Abschlussarbeit im Bereich Wasserbau und Siedlungswasserwirtschaft an der HBC Biberach. Dieses Jahr wurde eine Masterthesis ausgezeichnet, die von zwei Studenten in Kooperation ausgearbeitet wurde: Raphael Butz und Patrick Brenner.

In ihrer Abschlussarbeit geht es um die numerische Simulation von Strömungszuständen während der geplanten Sanierung einer Staustufe. Daraus abgeleitet wurden Anpassungen bei der Steuerung der Wehre während der Bauarbeiten sowie Empfehlungen zur Beobachtung bestimmter Bereiche des Gewässerbettes.

Ihre Masterthesis erhielt die Note 1,0 – Wahnsinn, oder? Da ließ es sich unser Herr Fritz nicht nehmen, zur Preisverleihung zu fahren und den beiden persönlich zu gratulieren.

Wir FRITZler schließen uns den Glückwünschen gerne an!

https://www.hochschule-biberach.de/mit-akademischen-feiern-und-alumni-fest-hbc-verabschiedet-ihre-master-absolventinnen