Aluca Rosengarten – Erweiterungs-Neubau

Aluca Rosengarten – Erweiterungs-Neubau

Auftraggeber: Franz Traub GmbH & Co. KG
Projektvolumen: 380.000 EUR ohne PV Anlage
Fertigstellung: 2022

Maßnahmen

  • Die Stromversorgung des Neubaus wurde über die bestehende Niederspannungshauptverteilung (NSHV) in der Bestandshalle realisiert
  • Auf dem Flachdach des Neubaus mit einer Gesamtfläche von ca. 3000m² wurde eine PV-Anlage installiert
  • Als Beleuchtungsanlagen wurde auf Energieeffizienz und Wartungsfreundlichkeit hohen Wert gelegt und als Leuchtmittel ausschließlich LED’s eingesetzt
  • Es erfolgte die Vorbereitung für eine strukturierte Netzwerktropologie. Der Neubau wurde über 2 Glasfaßerzuleitungen (LWL) für eine redundante Verbindung über die Netzwerkanlage der Bestandahalle angebunden. Im gesamten Neubau wurden Anschlüsse für eine flächendeckende DECT-Ausleuchtung vorgesehen.
  • Im gesamten Hallenbereich wurde ein Bussystem über KNX-Komponenten aufgebaut. Die Halle ist damit zukunftsorientiert ausgestattet und jeglicher Nutzungsänderung auch einzelner Räumlichkeiten gewappnet. Auf dem Dach wurde eine Wetterstation aufgebaut, in der Halle kann die Ansteuerung über ein Multifunktions-Touch-Display erfolgen

Datum
Kategorie
Energie & Technik
Tags
Farbe Grau