Zuschlag Masterplan Wasserversorgung Baden-Württemberg

Zuschlag Masterplan Wasserversorgung Baden-Württemberg

Zusammen mit unserem Projektpartner Kobus und Partner in Leinfelden freuen wir uns über den Zuschlag für die Erhebung zum Masterplan Wasserversorgung Baden-Württemberg. Durch eine groß angelegte Kampagne werden in den kommenden fünf Jahren die Wasserbilanzen und Versorgungsstrukturen aller Wasserversorger im Land und deren Vernetzung untereinander erhoben, in einer zentralen Datenbank zusammengeführt und einem Klimacheck unterzogen. Alle Ergebnisse werden in einer zentralen Datenbank gesammelt, die die Grundlage für die Festlegung von örtlichen und landesweiten Maßnahmen bilden, um die Wasserversorgung in Baden-Württemberg klimaresilient und zukunftssicher zu machen.

Wir konnten uns im europaweiten Ausschreibungsverfahren für alle von uns angebotenen Lose durchsetzen. Die Arbeitsgemeinschaft Fritz Planung und Kobus und Partner wird mit drei von sechs Losen aus der ersten Erhebungscharge beauftragt: Landkreise Böblingen/Tübingen, Landkreis Pforzheim, Landkreis Reutlingen. Wir freuen uns, die Zukunft der Wasserversorgung im Land Baden-Württemberg auf höchster Ebene mitgestalten zu können.