Girls’Day 2024

Bauingenieurinnen & Umweltschutzingenieurinnen sorgen für sauberes Trinkwasser

Hahn auf, Wasser läuft. Klingt einfach, oder? Aber woher kommt das Wasser eigentlich? Und wie ist der Weg von der Quelle bis zum Wasserhahn? Diesen spannenden Fragen gehen wir am Girls’Day nach.

Hast Du Lust, uns zu begleiten? Und zu erfahren, welche Aufgaben unsere Bauingenieurinnen, Umweltschutzingenieurinnen, Geologinnen, Bauzeichnerinnen und Vermessungstechniker dabei haben?

Wir werden am Girls’Day eine Anlage der Wasserversorgung in der Nähe besuchen. Bring dafür bitte festes Schuhwerk und eine Jacke mit, denn dort wird es wetterunabhängig ca. 12°C haben.

Außerdem hast Du die Gelegenheit unser Team kennenzulernen, denn bei uns arbeiten noch viel mehr Leute, z. B. Architektinnen, Versorgungsingenieurinnen, Geologinnen, Landschaftsplanerinnen, Tragwerksplanerinnen, Elektroplaner, Bautechnikerinnen und Technische Systemplanerinnen.

Eindrücke vom letzten Girls’Day gibt es hier.

Wir freuen uns auf Dich!

1920x1280px_Tübingen_Hochbehälter-8391

Du möchtest dabei sein?

Für 2024 sind bereits alle Plätze in Bad Urach und in Freiburg belegt. Aber nächstes Jahr lassen wir uns natürlich auch wieder ein spannendes Programm einfallen!

Wenn Du uns schon früher kennenlernen möchtest, schau doch mal hier, welche Möglichkeiten es gibt: Angebote für Schülerinnen und Schüler bei FRITZ.

Fritz-Flurbesprechnung-9108
Kontakt für Bad Urach
Katharina Grimm
T 07125 1500-379
Fritz Planung GmbH
Am Schönblick 1
72574 Bad Urach
T 07125 15000
Kontakt für Freiburg
Lisa Dankwerth
Fritz Planung GmbH
Wöhlerstraße 1-3
79108 Freiburg
T 0761 504840