Fritz Swim & Run 2022

Fritz Swim & Run 2022

Am 24.06. fand der Fritz Swim & Run im Freibad Markwasen in Reutlingen statt. Bei der achten Auflage des von der TSG Reutlingen ausgerichteten Wettkampfs waren wir in diesem Jahr erstmalig stolzer Hauptsponsor. Trotz heftigem Regen ließen sich über 120 Teilnehmer nicht vom Start abhalten und kämpften miteinander, mit der Strecke und mit sich um den schnellsten Zieleinlauf. Viele Schwimmzüge, Wechsel und Zielsprints später standen die Sieger fest. Mit 22:28 min. bei den Damen (Johanna Schmid / SG Dettingen/Erms, Jugend A) und 20:25 min. bei den Herren (Hannes Wolpert / HEP Team Neckarsulm, Hauptklasse) wurden über 400 Meter Schwimmen und 4000 Meter Laufen beeindruckende Bestzeiten erzielt!

Wir waren live dabei und unterstützten die Athleten mit proteinreichen Snacks von Fridi unverpackt.

Mit relativ kurzen Strecken, geringem Materialeinsatz und offener Anmeldung bietet der Fritz Swim & Run Amateursportlern die Möglichkeit, etwas Triathlon-Luft zu schnuppern. Für aktive Triathleten ist er gleichzeitig eine der ersten Möglichkeiten der Wettkampfsaison um sich am Starterfeld zu messen.