Deutschlandweit bester Azubi: unser Thomas

Ehrung in Berlin durch DIHK-Präsident und Bundesarbeitsminister

Thomas ist in seinem Beruf als Technischer Systemplaner der Fachrichtung Elektrotechnische Systeme einfach spitze. Mit einer IHK-Note von 1,1 und einem Schuldurchschnitt von 1,4 hat er im vergangenen Jahr seine Ausbildung abgeschlossen und ist damit nicht nur Landesbester, sondern sogar Bundesbester in seiner Fachrichtung geworden.

Dafür wurde er jetzt vom DIHK-Präsident Peter Adrian und Arbeitsminister Hubertus Heil offiziell geehrt. Armin Stetter, unser Niederlassungsleiter in Aalen, ließ es sich nicht nehmen, seinen Auszubildenden nach Berlin zu begleiten. Er und sein 15-köpfiges Team haben Thomas ausgebildet.

Wir sind mächtig stolz auf unseren Thomas und freuen uns, ihn weiterhin an Bord zu haben.

Mehr Infos und den kompletten Artikel im IHK-Wirtschaftsmagazin Ostwürttemberg gibt es hier: Bester technischer Systemplaner kommt aus Ellwangen.

Foto: DIHK
Im Bild: Thomas Brandner (links) und DIHK-Präsident Peter Adrian bei der Preisverleihung in Berlin