Wir sind Zukunftsgestalter!

Seit über 65 Jahren sind wir bekannt dafür, dass wir unsere Projekte mit besonderer Zuverlässigkeit und zur höchsten Zufriedenheit unserer Auftraggeber ausführen.

Das hat einen einfachen Grund: Wir verstehen unsere Arbeit als Chance, die Zukunft zu gestalten und positiv zu beeinflussen.

Die Zukunft eines Standortes, seiner Attraktivität, seiner Konkurrenzfähigkeit und seines Umgangs mit Ressourcen.

Zahlen & Fakten

101

Mitarbeiter

Experten auf ihren Fachgebieten mit großem Know-how und herausragender Kompetenz.
67

Jahre

Zuverlässiger Partner für öffentliche und private Auftraggeber.
6

Standorte

Betreuung von Infrastrukturprojekten bis zu innovativen Energie-Konzepten.
1

Team

Wie bei einem Orchester, bei dem alle Instrumente perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Wir sind Generalplaner

Viele kennen ihn noch, manche vielleicht auch nicht mehr:
»Wasser-Fritz« war der Begriff, der häufig fiel, wenn von uns die Rede war. Wir finden diesen Begriff durchaus gut, ist er doch ein entscheidender Teil unserer Geschichte und begründet auch unseren Erfolg. Dipl.-Ing. (FH) Erwin Fritz gründete das Unternehmen 1951 mit dem Tätigkeitsschwerpunkt der Trinkwasserversorgung. Und tatsächlich waren und sind wir auch heute noch bei einem erheblichen Teil des Auf- und Ausbaus der Wasserversorgung in Baden-Württemberg beteiligt.

Heute, über 65 Jahre später, umfassen die Tätigkeiten von Fritz Planung nahezu alle Bereiche des Bauens, der Infrastruktur und der Versorgungssicherheit. Mit über 100 Mitarbeitern sind und bleiben wir ein zuverlässiger und fortschrittlicher Partner öffentlicher und privater Auftraggeber.

Erfahren sie mehr über unser Leistungsspektrum.

67 Jahre Fritz 

Unsere Geschichte

In Frankfurt wird die erste Automobilausstellung und in Bayreuth werden die ersten Richard-Wagner-Festspiele eröffnet. Die Geschichte von Fritz Planung startet im Jahr 1951 mit der Gründung des Ingenieurbüros Fritz in Dettingen an der Erms durch Dipl.-Ing. (FH) Erwin Fritz.

Die Tätigkeitsschwerpunkte sind die Wasserver- und Abwasserentsorgung sowie die Erschließungsplanung. In den Jahrzehnten seit der Gründung sind viele Tätigkeitsbereiche dazugekommen und Fritz Planung ist zu einem der großen Planungsbüros in Baden-Württemberg geworden.

Die wichtigsten Ereignisse unserer Geschichte im Überblick

1951

Gründung

Gründung des Ingenieurbüros Fritz in Dettingen an der Erms. Die Tätigkeitsschwerpunkte sind die Wasserver- und Abwasserentsorgung sowie die Erschließungsplanung.

1971

Eintritt von Jürgen Fritz

Mit dem Eintritt von Dipl.-Ing. Jürgen Fritz erfolgt die Erweiterung der Tätigkeitsbereiche in nahezu alle Bereiche des Bauwesens.

1976

Neubau

Umzug von Dettingen nach Bad Urach in ein neues, größeres Bürogebäude

1990

Standort Bad Urach

2013

Eintritt Jochen Fritz

2015 wird Dr.-Ing. Jochen Fritz in 3. Generation Geschäftsführer der Fritz Planung GmbH

Standorte

Bad Urach (Hauptsitz)

Büro Weil am Rhein

Büro Aalen

Büro Immenstaad

Büro Freiburg

Büro Köln – bauatelier_f köln

Downloads