Einweihung Hallenbad Gemünden

Einweihung Hallenbad Gemünden

Nach knapp zweijähriger Sanierung wurde am 11.03.2018 das Hallenbad in Gemünden am Main feierlich eingeweiht. Neben dem Hausherrn Bürgermeister Lippert richtete auch der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel seine Grußworte an die Gäste. Seit April 2016 wurde das Schul- und Sportbad mit 5-Bahnen im 25 m Becken aufwändig saniert: Neben der kompletten Entkernung und Neuerrichtung aller Oberflächen und der technischen Ausrüstung wurde ein neuer gläserner Eingangsbereich anstatt des alten Gastronomieriegels errichtet und umfangreiche Betonsanierungen am Becken und den angrenzenden Bauteilen vorgenommen. Mit der neuen Fassade in Glas- und Holzoptik bildet das Bad nun das Highlight im Schulkomplex. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 6,8 Mio. €